International Week am Campus in Schwenningen


Die „International Week“ der Fakultät Wirtschaft der Hochschule Furtwangen ist eine besondere Woche für die Studierenden. Am Campus Schwenningen hatten sie vom 4.-8.5.2015 statt ihrer regulären Vorlesungen Unterricht durch ausländische Professoren – aus Peru, China, Frankreich und den USA.Kultureller Höhepunkt war das „International Festival“ am Donnerstagabend, mit Tanzvorführungen und Gerichten aus aller Welt.

Nach einer interessanten Woche durch die Gastprofessoren, fand das Internationale Festival bei Sonnenschein, im freien vor dem F-Gebäude statt.

Das Programm war unterhaltsam und bunt gemischt. Neben einer Kung Fu Show durch die MBA Programm-Direktorin Pia Schächterle, der traditionellen Teezeremonie und einer umfangreichen Modenshow kam auch die kulinarische Seite nicht zu kurz. Gerichte aus aller Welt wurden angeboten. Organisiert wird die International Week durch die Länderkoordinatorinnen der Fakultät: Federführend durch Li Fang-Heck und Jiang Ren, sowie eine studentische Projektgruppe.

Vorheriger Beitrag Interview mit Prof. Niko Hale - Betreuung Business Talks
Nächster Beitrag HFU Stars - Ehemalige auf Podiumsdiskussion am Campus Day