HFU Stars – Ehemalige auf Podiumsdiskussion am Campus Day


Am 15. April 2015 war es wieder soweit – Campus Day an der HFU! Jedes Jahr organisieren Business Talks und die Fakultäten Mechanical and Medical Engineering und Medical and Life Sciences diese Kontaktbörse für Studenten der Hochschule Furtwangen. Durch diverse Vorträge und Firmenstände haben die Studenten die Möglichkeit, bereits während des Studiums mit Vertretern unterschiedlichster Firmen in Kontakt zu treten. Dieses Netzwerk kann bereits bei der Suche nach einem Praktikumsplatz von großem Vorteil sein und ist für die zukünftige Karriere allgemein sehr hilfreich.

Im Anschluss fand die „HFU Stars Panel Discussion“ statt. Hier lud Business Talks ehemalige HFU-Studenten ein, die mittlerweile erfolgreich im Berufsleben stehen. Alle haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von denen sie dem Publikum berichteten. Spezieller Fokus lag darauf, inwiefern ihnen das Studium an der HFU für ihre spätere Karriere von Nutzen war. Die Panel Discussion war, wie auch im letzten Jahr, die am meisten besuchte Veranstaltung des Tages.

Das Feedback zum Campus Day war durchwegs positiv, wie z.B. von Yana (IBM 2): „Campus Day war für mich und meine Kommilitonen eine tolle Möglichkeit, einen Einblick in die Berufswelt zu ergattern. Es war informativ und hat zudem noch wirklich Spaß gemacht!“

Teilnehmer der diesjährigen Paneldiskussion „HFU Stars“: Prof. Niko Hale, Kolja Gauer, AnnaHorbach, Natalie Pfitzenmaier, Dr. Johannes Mühl, Anna Rabanus, Jessica Trejo (v. l.)

Vorheriger Beitrag International Week am Campus in Schwenningen
Nächster Beitrag Stammtisch MÜNCHEN: Donnerstag 9. Juli im königlichen Hirschgarten