Executive MBA „Best Practices“: Vortrag von Herrn Oliver Danckert, Vice President for Product and Innovation bei SAP


Die HFU Business School der Hochschule Furtwangen präsentiert in der Executive MBA „Best Practices“ Reihe im letzten Vortrag vor der Sommersemester Herrn Oliver Danckert, Vice President for Product and Innovation bei SAP, der über die Möglichkeiten von Produktinnovationen in einer datengesteuerten Wirtschaft spricht. Hierzu möchten wir Sie ganz herzlich einladen.

HFU Hochschule Furtwangen, Campus Schwenningen, Raum E 0.04
Freitag, 23. Juni 2017, 17:30 Uhr
Oliver Danckert
Vice President for Product and Innovation at SAP
“ Opportunities for Product Innovation in a Data-driven Economy”

mit anschließender Diskussion beim Barbecue. Der Vortrag findet in englischer Sprache statt. Um Anmeldung zum Vortrag wird gebeten.

Die digitale Transformation begann vor zwei Jahrzehnten mit der schnellen Einführung von Internet 1.0 (World Wide Web, Wireless, E-Commerce, Social Media). Dadurch veränderte die Art, wie wir kommunizieren, leben und arbeiten. Es hatte einen enormen Einfluss auf viele Branchen.

Die nächsten 10 Jahre werden noch bahnbrechender mit dem Aufkommen von Internet 2.0, wo alles verbunden ist (Internet der Dinge, verbundene Häuser, verbundene Autos), Werte werden auf neue Art und Weise ausgetauscht (Blockchain) und Software steuert die Welt (künstliche Intelligenz, Augmented Reality). All diese Technologien finden neue Anwendungen, die jede Branche in jeder Region drastisch verändern. Internet 2.0 bringt für jedes Unternehmen große Chancen, aber auch Gefahren mit sich.

SAP ist seit vielen Jahren Marktführer im Bereich Business Transformation und hilft den Kunden, den nächsten großen Schritt in eine digitalisierte Welt zu machen. In seiner Präsentation stellt Oliver Danckert eine SAP-Perspektive dar, wie Geschäftsmodelle von Internet 2.0 betroffen sind. Er diskutiert relevante Geschäftsmodelle, neue Arbeitsplatzerfahrungen und Arbeitsdynamiken, Geschäftsprozessinnovationen und neue Chancen in einer datengetriebenen Wirtschaft.

Oliver Danckert ist Vice President für Produkt und Innovation bei SAP. Er ist zudem Geschäftsführer der SAP Business Compliance Services GmbH, ein 100% iger Partner der SAP SE. Er absolvierte 2008 das Executive MBA Programm der Hochschule Furtwangen. Davor studierte er Physik an der Universität Osnabrück und schloss dort 1995 sein Studium erfolgreich ab.

Bereits seit 2003 bietet die HFU Hochschule Furtwangen den berufsbegleitenden Studiengang Executive MBA an. Die Vortragsreihe „Best Practices“ ist integraler Bestandteil des englischsprachigen Programms mit Schwerpunkt General Management.

Jeder, der ein weiterführendes berufsbegleitendes Studium im Management-Bereich in Erwägung zieht, aber auch alle, die Interesse am Vortragsthema haben, sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Qualität des Studiengangs zu machen, in geselliger Runde beim Buffet mit dem Referenten oder derzeitigen Teilnehmern zu sprechen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Das nächste Executive MBA Programm startet im März 2018. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2018.

Informationen gibt es unter Telefon 07720/307-4315, unter E-Mail execmba@hs-furtwangen.de oder der Internetadresse www.executive-mba.hs-furtwangen.de

Verantwortlich für diese Meldung:
Regina Feketics
Program Director Executive MBA
HFU Business School
Jakob-Kienzle-Str. 17
D-78054 Villingen-Schwenningen

Vorheriger Beitrag IBAA sponsert Meet & Grill Event der Fachschaft am Campus
Nächster Beitrag Alumni Wochenende in der Mainmetropole vom 19.-21. Mai 2017